31. März 2019 Muttenz hat eine Regierungsrätin
Katrin Schweizer (SP) wurde neu in die Regierung gewählt. Sie ist die erste Regierungsrätin nach bisher vier Regierungsräten (Johannes Mesmer, Jakobs Christen, Leo Leujeune und Peter Schmid) aus Muttenz.

1. März 2019 Goldener Salm kommt ins Museum
Das Schild vom Wirtshaus «Zum Salmen» erzählt ein Stück Dorfgeschichte. (pdf unten!)

22. Januar 2019 Hochhauskonzept Muttenz
Infolge reger Bautätigkeit und laufender Planungen hat sich der Gemeinderat entschlossen, kommunale Richtlinien für Hochhäuser zu formulieren. Damit wurde eine gute Grundlage geschaffen um weiterhin eine ortsgerechte Siedlungsentwicklung zu ermöglichen. Aufbauend auf den vorhandenen Grundlagen und Strukturen wurden das Siedlungsgebiet von Muttenz untersucht und die Erkenntnisse zusammenfassend dargestellt. Aus dieser Überprüfung resultieren die in der nun vorliegenden Planungsgrundlage dargestellten Ausschluss- und Eignungsräume. Das Hochhauskonzept steht allen Interessierten unten zur Verfügung.

Anhänge:
DateiBeschreibungNummerDateigröße
Diese Datei herunterladen (Seiten aus MAPA_KW09_2019-1.pdf)MaZ, 1.3.2019Goldener Salm kommt ins Museum2224 kB
Diese Datei herunterladen (Hochhauskonzept_Version_08.05.2018.pdf)Hochhauskonzept MuttenzGemeinde Muttenz, 201819833 kB